Freizeit und Hobbies

   

 

Wandergruppe

Die Ötzis

Seit 2018 bin ich MItgleid in der Wandergruppe Ötzi's. Gerne bin ich bei Aktivitäten dabei.

 

Leider ist unser geplanter Wanderkurzurlaub wegen der Pandemie ausgefallen bzw. musste verschoben bis auf Weiteres werden.

 

Bleiben wir gesund und freuen uns auf normale Zeiten!

 

 

Freundschaften

Stammtisch Berger Buam

Gerne bin ich bei Unternehmungen der Berger Buam dabei.

 

Maibaumaufstellen, Sonnwendfeuer, Waldfest, Ausflüge oder die Christbaumversteigerung sind Fixpunkte im Berger Jahresablauf.

 

Ich freue mich auf ein schöne Zeit nach der Pandemie, wenn Geselliges wieder gepflegt werden kann.

 

Bleiben wir gesund und freuen uns auf normale Zeiten!

 

Abenteuer

Dorfrocker Berg

Dieses Moped, eine Miele K50 BJ1954, besorgte mir mein guter Freund Magic. 

 

Die Dorfrocker Berg machen, wenn sie es schaffen immerhin im Jahr eine größere Ausfahrt mit den Mopeds.

 

Da unsere Mühlen längst abgeschrieben sind, ist das teuerste am Fahren die Versicherung :-)

  

Entspannung

Kochen, Grillen und Sous Vide

Für mich ist das Kochen wie der Weg, den man beim Wandern geht.

 

Wenn es am Ende auch noch gut schmeckt, dann war alles richtig gemacht.

 

Ausdauer, Ehrfurcht, Sorgfalt und vor allem die Konzentration auf nur eine Sache sind wertvolle Begleiter und lassen es zu, dass sich daraus Entspannung entwickelt.

 

Weg vom hektischen Alltag mit tausend Tasks hin zu einer Aufgabe!

 

 

Druckversion | Sitemap
© Markus Zoelfl; Foto (Logo): Berg bei Metten, Miriam Augustin, 2019